Ensemble







Haimo L. Handl

Kulturmanager, Dramaturg, Autor, Schauspieler

Wurde 1948 in Vorarlberg geboren. Er arbeitete erst in verschiedenen Wirtschaftsberufen, bevor er seine Universitätsstudien absolvierte, und zwar den M.A. in Political Science am Virginia Tech in den USA, den Mag. Phil. In Politikwissenschaft sowie den Dr. phil. In Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.
 
Über 20 Jahre lehrte er als Universitätslektor in Kommunikations- und Politikwissenschaft. Nach der Zertifizierung als Qualitätsmanager wirkte er auch in dieser Sparte. Weiters engagiert er sich in der Erwachsenen-bildung.
 
Gegenwärtig arbeitet er als Consultant für Kommunikation und Wissensmanagement sowie als Publizist und Literat. Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften. Er betreibt auch das online-Magazin "ZITIG" (www.zitig.net).

Jüngste Buchpublikationen:

schauhör. KulturKolumnen. Wien 2007
Nachtschatten (Text und CD), Wien 2005
War Texts (Herausgeber), Wien 2005;

 
Schon in seiner Jugend spielte er Theater und hatte seine eigene Gruppe. In den Achtziger- und Neunzigerjahren trat er mit befreundeten Künstlern mit seiner Wortmusikgruppe "Substandard" auf. Seit Oktober 2006 engagiert er sich als Dramaturg und Schauspieler im Pygmalion Theater.
 

Als Dramaturg und Schauspieler im Pygmalion Theater vom Oktober 2006 bis Juni 2007.

 

red@handl.net
www.handl.net
www.artexchange.at